Der Sand, der das Wasser aufsaugt

Auf diesem Bild, das in Sistan, Irak, aufgenommen wurde, sieht man ein kleines Dorf. Wie man erkennen kann, ist es vom feinkörnigen Sand verschlungen worden. Die Wasserversorgung trocknete dadurch aus. Nun fragt man sich, wie dies geschehen ist. Die Leute wussten , dass der Wind sehr stark ist, bis zu 200 km/h und es wurde erzählt, dass der Wind ein Rind töten kann. Halte nur mal deine Hand bei 100 km/h aus dem Auto. Aber zurück zum Dorf. Sie bauten Schutzwände, aber der Wind war zu stark. Irgendwann wurde dann das Dorf vom Sand überspült. Der Sand lagerte sich im Wasserverteilungsnetz ab, saugte alles auf, die Pflanzen gingen ein, die Menschen verdursteten und verließen diesen Ort. Heute sieht man nur noch die Umrisse der Häuser. Schaue nur mal genau hin und du siehst Zahlen oder Gebilde. Was siehst Du?

Euer Autor,

Robert

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

.

 

Impressum · Datenschutz