Unser eigenes Wetter&Klima mit Fotos und Text beschreiben

Das aktuelle Wetter beschreiben

Problem: Der Opa ist begeisterter Gleitschirmflieger. Er weilt gerade auf den Kanarischen Inseln und wünscht sich in einem E-Mail an dich: Bitte schreibe mir, wie bei euch heute das Wetter ist. (Er meint den aktuellen Zustand der Atmosphäre.)

Aufgaben:

Schreibe in dein Logbuch als neue Überschrift: Erkundung des aktuellen Wetters

a) Gehe hinaus und versuche mit Worten zu beschreiben, wie du den Problemlösungsprozess beim Blick zum Himmel gebrauchst. Kurzer Aufsatz zu den Schritten 1. mit 4.

b) Besorge dir einen Stapel Karteikarten. Notiere auf je einer Karteikarte die gefundenen Spezialbegriffe und füge einen kurzen Kommentar bei. Gehe dazu die Einheit
http://satgeo-zuk-bb.de/geowerkstatt/experimente/bausteine/wetter/wetterelemente.htm durch.

c) Hole dir aus dem Internet die Seite
http://satgeo-zuk-bb.de/geowerkstatt/experimente/parcours/lp_b_03/lp_b.htm
Dort findest du alles, was dir hilft, um dem Opa zu antworten.
Wie sieht deine Antwort aus?

Wenn du fertig bist:
Welche Problemlösungsschritte 1. bis 4. haben dich bei der Bearbeitung der Aufgabe am stärksten gefordert? Was fehlt dir aus der Anleitung aus dem Internet?