Gedanken zur Arbeit mit den Bildern aus den Reiseprospekten

1. Im Computerraum:
a) Erstelle mit Word, Powerpoint oder Publisher einen kleinen Faltprospekt zu einem Ferienziel.
b) Erstelle mit Word, Powerpoint oder Publisher einen kleines Ferienalbum mit Kurztexten.
c) In der Sekundarstufe II bei vorliegendem unterschiedlichen Prospektmaterial:
Aufgaben:
- Bestimme im Mittelmeerraum Reisegebiete mit spezieller Angebotspalette und charakterisiere sie unter Einbeziehung des Bildmaterials der letzten Seite.
- Wie unterscheiden sich Prospektangebote von Online-Angeboten?
- Wo haben Online-Angebote zum Tourismus im Mittelmeerraum ihren Firmensitz?

2. Im Klassenzimmer:
a) Welche Überschriften lassen sich zu den "Bildzeilen" der letzten Seite finden?
b) Welche Bilder gehören zu den Angebotsschwerpunkten?
c) Wie wird der Kunde über Bilder im Prospekt eingefangen, wie sind die sonstigen Informationen gestaltet? (Hier auch das spezielle Clubangebot)
d) In Sekundarstufe II: Wie verändert der Tourismus die Reiseziele?

3. Bei der Vorbereitung für eine Präsentation:
a) Was möchte oder soll ein Bild beim Betrachter auslösen?
b) Welche Personen- bzw. Altersgruppe sollen durch die Bilder angesprochen werden?

 

Impressum · Datenschutz