Die Ordnung auf der Festplatte hilft bei späterer Suche

Zum Ablagesystem auf deiner Festplatte:
Über "Ablage" --> "Daten bei mir" kommst du auf die Partition D:\ deiner Festplatte. Im Verzeichnis "Eigene Dateien" müssen alle Daten abgelegt werden. Für dich gilt insbesondere:
Richte im Ordner "7e" dein persönliches Verzeichnis ein, dafür gilt folgende Regel: Klasse, dann Nummer des Platzes an dem du gerade sitzt, dann Familienname, alles in Kleinschrift und ohne Umlaute. Beispiel  "7e
01bauer" für Platz 1. Wechsle nach Möglichkeit nicht deinen Platz!

Darin legst du für Erdkunde einen Ordner "europa" an.
Im Ordner europa soll das Verzeichnis mit dem Namen deines Landes in Kleinschrift stehen, z.B. "serbien".
In deinem "europa" Ordner sammelst du deine Fundstücke,
in den Länderordner kommen nur die Dateien, die für die Präsentation gebraucht werden. Die Startseite dafür heißt stets "index.htm". (Namenlos-Dateien, z.B. "noname1.htm" zeigen, dass du nicht gut aufgepasst hast.)

Bei Gelegenheit solltest du deinen persönlichen Ordner komplett auf dem Server zur Sicherheit ablegen. Auch dort im Verzeich "7e".


Auf "Daten auf Dserver" steht im Verzeichnis der 7e eine Datei "europa.xls". Wenn du sie mit einem Doppelklick über Excel öffnest, dann kannst du in "deiner" Zeile vermerken, ob deine Länderdatei fertig zum Uploaden ist. Dazu muss die letzte Version auf "Dserver" im Verzeichnis der 7e liegen, den Rest übernehme ich. Wenn du eine Sonderaufgabe übernommen hast, dann trage dies ebenfalls in dieser Liste ein. Wenn du mit der Eintragung fertig bist, so speichere die Datei und beende Excel. Andere wollen vielleicht auch einen Eintrag machen, das kann aber nur immer einer.

gez.
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