Was steckt alles im Reisebüro-Führerschein?


Bitte die Workshop-Themen anklicken!

Zu den Workshops gibt es noch eine eigene Aufgabensammlung .

Die hier gesammelten Informationen, Tipps und Aufgaben ähneln einem Pkw-Führerschein-Kurs. So gibt es viel zu lernen und am Ende stehen Prüfungen.
Die Bezeichnung "Workshop" soll die Arbeitsweise beschreiben. Meldet sich ein Teilnehmer zu einem Workshop, so weiß er, was ihn erwartet: Er muss selbst Referate übernehmen, seine Eigeninitiative ist genauso gefragt wie die Teamfähigkeit bei der Gruppenarbeit. Eigentätigkeit ist die Regel, Lehrervortrag die Ausnahme. Deshalb lernt man in einem Workshop intensiver als bei normalem Unterricht.
Am besten ist es, wenn die Teilnehmer eines Workshops durch ihre Beiträge und Fragen den Tagungsleiter dazu bringen, dass er das auf die Tagesordnung setzt, was die Mehrheit der Teilnehmer gerade wissen möchte.

Suche dir das im obigen Menü aus, was heute auf der Tagesordnung steht.
Das Basistraining erreichst du auch hier: