STATISTIK: AUSWIRKUNGEN DES FLUGHAFENBAUS AUF WIRTSCHAFT UND BEVÖLKERUNG IM DIAGRAMM


Allgemeine Info:
Der Flughafen München hat sich seit seiner Eröffnung im Mai 1992 hervorragend entwickelt. Er ist ein Gewinn für das gesamte Umland - vor allem der regionale Arbeitsmarkt profitiert vom Flughafen. Dort hat die Zahl der Beschäftigten in nur 6 Jahren um rund 5000 zugenommen, was einen Zuwachs von 100% darstellt; er sichert jeden 10. Arbeitsplatz in der Region.
Als Standort für die Ansiedlung neuer Betriebe gewinnt das Umfeld des Flughafens immer mehr an Bedeutung, allein in den Standortgemeinden haben sich rund 100 Unternehmen niedergelassen.

Wir spezialisieren uns auf die Bereiche Sozialversicherungsbeschäftigte, Pendler und Steuereinnahmen. Hierzu klicke auf die dementsprechenden LINKS um zu den jeweiligen Seiten zu kommen, die aus einer Tabelle und dem erklärenden Text bestehen. In unseren Grafiken beziehen wir uns auf die Gemeindestatistik von Hallbergmoos.


FRAGE STEUEREINNAHMEN PENDLER BESCHÄFTIGTE

® by Stephanie Bretz, Franziska Thuy-Linh Cao, Sarah Khosh-Amoz und Isabel Weimer

Zurück zum Cockpit

Impressum · Datenschutz