Beispiele


mittlere Auflösung

NOAA-NDVI
Diese NDVI-Karte Deutschlands vom April zeigt die aktive Biomasse in ihrer räumlichen Verteilung. Der Oberrheingraben und andere Gunstgebiete stechen mit ihren Ackerflächen (noch ohne Bewuchs) besonders hervor. (Auflösung 1,1km x 1,1km)


sehr groß!
IRS WIFS Weitwinkelsensor für vegetationskundliche Untersuchungen
Diese WIFS-Karte von S-Spanien ist im Original doppelt so breit und hoch. Ein Original-Pixel hat eine Auflösung von 188m x 188m. Für topographisch-klimatologische Suchaufgaben ist dieses Bild hervorragend geeignet. Der Datensatz trägt das Datum vom 21.06.1999.

Der MODIS Sensor auf dem Satelliten TERRA bzw. AQUA hilft u.a. bei der weltweiten Überwachung von Flächenbränden. Als Weitwinkelsensor ermöglicht er sensationelle Bilder von Großlandschaften, wie hier von den Alpen.