Mitteilungen an die Projektteilnehmer

Berichte,Erinnerungen,Nachrichten,Termine,Teilnehmer,Website

Am 4.10.2000 haben wir den dringend benötigten Webspace von Active ISP gesponsert bekommen, jetzt kann das für 11.September angekündigte Webangebot zügig umgesetzt werden.

Erinnerungen (Stand 22.11.2000)
- seit unserem Workshop fast unnötig. Für unsere interne Seite bräuchte ich kleine Mitteilungen aus den Schulen. Stets vermerken, was auch öffentlich verwendet werden darf.
Nachrichten (Stand 22.11.2000)
- Die Fördermittel des BMBF sollten heute bereits an jeder Schule eingetroffen sein. Alle weiteren Unterlagen folgen kurz nach der Messe in Neuß.
- Die neuen Landsatbilder (Landsat 7) könnten wir jetzt beim DLR bestellen. Zwischenzeitlich gibt es bei www.dfd.dlr.de eine ausführliche Information zu Landsat 7 und über die Bezugsmodalitäten. Unser Problem liegt darin, dass wir einen Vergleich neuer Daten mit den alten Daten bildverarbeitungs-technisch nicht durchführen können, da die neuen Daten nicht georeferenziert sind.
- Die älteren Landsatbilder (1984-91, georeferenziert) von Deutschland stehen allen zur Verfügung. Auf unserer Webpage stehen die Quicklooks zur Verfügung.
- IRS-Bilder für die italienischen Vulkangebiete (1999) wurden von EUROMAP für das Projekt zum Vorzugspreis geliefert. Interessierte zum Thema "Vulkanologie" bitte melden. Gröbenzell hat hier einen Themenschwerpunkt.
- IRS-Bild vom Gardasee (1999) wurde von EUROMAP für das Projekt zum Vorzugspreis geliefert. Interessierte zum Tema "Glazialmorphologie Oberitaliens" bitte melden. Gröbenzell hat hier einen Themenschwerpunkt.
- IRS-Bilder von Malaga für eine multitemporale Darstellung (3 Termine 1998) wurden von EUROMAP für das Projekt zum Vorzugspreis geliefert. Die Daten werden in Gröbenzell aufbereitet.
Termine (Stand 22.11.2000)
- Präsenz unseres Projekts auf der SaN-Veranstaltung in Neuß "Messe Online 2000"
Wir (Markdorf und Gröbenzell) sind in Raum 203 bei InfoSCHUL vertreten.
Termine: Freitag, 24.11. und Samstag, 25.11.2000 im Bildungszentrum-West der Telekom in Neuß

ältere Infos: 1

Hilfen Didaktik Methoden Beispiele M

Impressum · Datenschutz