Mitteilungen an die Projektteilnehmer

Berichte,Erinnerungen,Nachrichten,Termine,Teilnehmer,Website

Erinnerungen (Stand Jan.2001)
- Für unsere interne Seite bräuchte ich kleine Mitteilungen aus den Schulen. Stets vermerken, was auch öffentlich verwendet werden darf. Diese Erinnerung gilt schon seit dem 22.11., hat nicht viel gebracht, leider! So habe ich die Seiten jeder Schule (unter Teilnehmer) selbst gestaltet. Berichte über den Fortgang der Arbeiten fehlen fast bei jedem Verbundpartner.
- Jetzt bitte an Grasellenbach denken: 6./7. und 7./8.2.2001
Nachrichten (Stand Jan.2001)
- Die älteren Landsatbilder (1984-91, georeferenziert) von Deutschland stehen allen zur Verfügung.
Auf CD-ROM haben alle Verbundteilnehmer Originaldatensätze zur Schulumgebung erhalten. Die wurden nach Fluss-Einzugsbereichen gegliedert.
Auf unserer Webpage stehen die Quicklooks zur Verfügung.
- IRS-Bilder für die italienischen Vulkangebiete (1999) wurden von EUROMAP für das Projekt zum Vorzugspreis geliefert. Interessierte zum Thema "Vulkanologie" bitte melden. Gröbenzell hat hier einen Themenschwerpunkt.
- IRS-Bild vom Gardasee (1999) wurde von EUROMAP für das Projekt zum Vorzugspreis geliefert. Interessierte zum Tema "Glazialmorphologie Oberitaliens" bitte melden. Gröbenzell hat hier einen Themenschwerpunkt.
- IRS-Bilder von Malaga für eine multitemporale Darstellung (3 Termine 1998) wurden von EUROMAP für das Projekt zum Vorzugspreis geliefert. Die Daten werden in Gröbenzell aufbereitet.
- Die neuen Bilder, bestellt über das DFD beim DLR, sind noch nicht eingetroffen.
Termine

Das Erfahrungsaustauschtreffen in Grasellenbach findet für unseren Verbund an zwei Terminen statt. 6./7.2. und 7./8.2.2001. Der Verbundleiter ist bei beiden Veranstaltungen anwesend. Bitte alle Probleme "mitbringen" und zur Diskussion stellen.

ältere Infos: 1, 2

Hilfen Didaktik Methoden Beispiele M

Impressum · Datenschutz