Monatsbericht zum Arbeitsplan InfoSCHUL-SatGeo, Monat: ___________Für jede Evaluation einzeln ausfüllen und als eMail-Attachement an Robert.Roseeu@satgeo.de bis zum 10. des Folgemonats versenden.
Evaluierende Lehrkraft: __________________________ mit Fächern: _______Schule: ______________________________ Projektleiter: ________________ A. Evaluationsbeitrag zur ThemenbörseNr. __ Unterrichtseinheit (Dauer 1 bis 3 Stunden) Thema: _________________________________________________________ Lehrplanbezug: ___________________________________________________ Jgst.: ___ Fach: ____ Material der FE, woher?: ________________________ Computereinsatz: Wo? In Klasse ___ Stunden, im Computerraum ___ Stunden Benutzte Software: ________________________________________________ Methode: ________________________________________________________ Mehrwert für die Schüler: ___________________________________________ Probleme: ________________________________________________________ Antworten
mit ja oder nein: - Ich möchte den Beitrag als Zeitschriftenbeitrag ausbauen: _________ - Ich möchte den Beitrag in der Themenbörse auf SatGeo
einstellen: _________
B. Evaluationsbeitrag zur Projektarbeit im Monat: ___________________Thema: _________________________________________________________ Lehrplanbezug: ___________________________________________________ Jgst.: ___ Fach: ____ Computereinsatz: Wo? In Klasse ___ Stunden, im Computerraum ___ StundenWelche Methoden kamen zum Einsatz? Welche Wirkung wurde erzielt? ______________________________________________________________________ ________________________________________________________________ ________________________________________________________________ Welche Materialien wurden verwendet? _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________Welche Probleme traten auf? Wie wurden sie gelöst? ________________________________________________________________________________________________ ________________________________________________________________Wirkten Schüler als Multiplikatoren? Welche Inhalte? ____________________________________________________________________________________ Flankierende Maßnahmen: - Software-Schulung: ________________________________ - Internet-Schulung: _________________________________ - Datenbank-Schulung: _______________________________
C. SatGeo-Kommunikation im laufenden Monat- Habe ich mich mit einem Vertreter einer Verbundschule gedanklich ausgetauscht? _________ - Gab es ein innerschulisches Treffen der Projektteilnehmer? _______ -
Fand
eine Gemeinschaftsveranstaltung statt? Welche? ___________ - Wurde auf der Schul-Homepage Öffentlichkeitsarbeit gemacht? ____ - Wie groß ist das derzeitige Restbudget der Infoschul-Förderung der Schule etwa: ___________ DM von insges. 16000,- DM
D. Nur zum Nachdenken- War die Evaluationsarbeit in diesem Monat die 2000,- DM Wert, die die Schule dafür anteilig pro Monat als InfoSCHUL-Zuwendung erhält? - Habe ich neues Know-How erworben, das mir beruflich weiterhilft? - Hat die Arbeit meine Schüler vorangebracht? Wenn alle drei Fragen mit Nein beantwortet wurden, dann sollte der Arbeitsplan schnell überarbeitet werden.
Eine Kopie behalten und eine Kopie an den örtlichen Projektleiter geben.
Dieses Teilprojekt hat nur selten funktioniert. |