Flughafen München (MUC)


Copyright: SatGeo - Eurimage

Flughafen München (MUC)

Orientierung: Dieses Bild vom 13.9.1999 zeigt oben nach Süden, also Vorsicht bei der Atlasarbeit.
Das Foto schaut nach Norden zur Isar und nach Freising.


Copyright: Dr.Hauner, München 

Anregungen:
- Der Flughafen München II wurde ins Erdinger-Moos gebaut, das war die einzige Fläche mit geringer Siedlungsdichte im Münchener Umland. Die kleinen Parzellen der Moorbauern von "Hallbergmoos" (Straßendorf) sind noch gut zu erkennen. Heute sind vielfach Gewerbegebiete (violett) in Flughafennähe entstanden.

Dunkelgrün

Nadelwälder, hier oft braungrün!

Mittleres Grün

Mischwälder bzw. Laubwälder

Hellgrün

Wiesen und Grünland

Helles Lila

Brache und Schilfflächen

Graubraun

Moorflächen

Ocker-Orange

Ackerflächen, abhängig vom Boden

Hellblau

Siedlungs- und Verkehrsflächen

Dunkelblau

Wasserflächen

Weiß bis Rosa

Felsen (stark reflektierend)

Türkis

Gletscher